Work

Architectural Interior Design Studio Focused On
Commercial Projects, Residential Interiors And Custom made Design.

We believe our work speaks for itself. Browse our most recent projects
below and enjoy our handmade work with love for every detail.

Zum Leben erweckt – Ein 70er Jahre Reihenhaus blüht auf
Sidebord designed Andras Koos 2018
Work
Services

made with sense

Innenarchitektur und Produktdesign sind atmosphärisch unzertrennlich.

Andras Koos & More

1983 eröffnete Andras Koos sein eigenes Designbüro „Indentity Products“ in Hamburg und begann mit der handwerklichen Produktion seiner unkonventionellen, meist aus Holz gefertigten Möbel, die sich anfangs durch einen post modernen skulpturalen später durch einen Modernen reduzierten Charakter auszeichnen. 1990 gründet er mit „Art by Andras Koos“ die erste Design Galerie im Hamburger Hof am Jungfernstieg. Die Galerie ist Handel und Schaufenster für seine Möbel, Leuchten und Kollektionen. In 1997 wächst die Galerie mit zunehmenden Erfolg zu „Koos+Ko. Interiors“ einem Einrichtungshaus im Hamburger Hanse-Viertel. Er ergänzt die eigene Kollektion mit international bekannten Marken. In dieser Zeit entwickelt er eine eigene eklektische Innenarchitekturhandschrift die man heute als Vintage -oder Industrial Chic bezeichnen würde. Parallel konzertierten sich seine Arbeiten immer mehr auf die Entwicklung kommerzieller Projekte. Das Produkt wird nun als ganzheitlicher Ansatz verstanden mit dem Ziel eine erfolgreiche Markenwelt zu schaffen.
Ab 2003 widmet sich Andras Koos wieder zunehmend  High End Residential Projekten entwirft und realisiert mit hohem Qualitätsbewusstsein Maßgeschneiderte Interior Designs für seine Klienten. Dabei ist der Entwurf eines Unikates für ihn genauso selbstverständlich wie das Maßgeschneiderte Konfektionsmöbel.

Privat Residential's

Maßgeschneiderte Lösungen für private Häuser und Wohnungen. Profitieren Sie von  jahrelangen Erfahrung, die verbunden ist mit Kreativität und dem hohen Anspruch an Ästhetik und Design. Persönlichkeit und Individualität stehen bei  Projekten von Andras Koos stets im Mittelpunkt. Dabei schlägt sein Interior-Design die Brücke zwischen Architektur, Lichtdesign und Inneneinrichtung und schafft so ein harmonisches und sehr stimmiges Wohnkonzept. Mit Gespür und  langjährige Erfahrung  entwickelt  der Designer für seine Klienten einzigartige Wohnwelten welche die Persönlichkeit der Bewohner widerspiegeln.

Architectural Interiors

Architectural Interior Design Konzepte von Andras Koos erhöhen die Wahrnehmung Ihres Brands, bei gleichzeitiger Nachhaltigkeit durch die Qualität des Designs, den  Materialien und dem richtigen Lichtdesign. So enstehen Markenwelten und Gastronomiekonzepte mit ästhetischem Wert und Beständigkeit. Der Designer und Architekt designed und entwickelt  seit 1985 in zunehmend gesättigten Märkten erfolgreiche Konzepte  dabei  sind Schönheit und Ästhetik Bestandteil der Grundphilosophie.

Für jedes Projekt wird das bestmögliche Ergebnis unter den gegebenen Bedingungen erarbeitet.
Der Innenraum muss funktional sein, aber auch deutlich  eine interessante Geschichte erzählen und die beabsichtigte Funktion erfüllen. Wir wollen mit unserem Interieurs überraschen und eine einmalige Handschrift für das Projekt hinterlassen.

Leuchten & More

Die Entwicklung und Erprobung geeigneter Leuchten und Produkte sind für den Architekten Koos ein selbstverständlicher Schwerpunkt zur Inszenierung von Räumen, deshalb ist die Produktentwicklung in Kombination in seiner Innenarchitektur ein wichtiger Baustein der Arbeiten. Für anspruchsvolle Projekte und Interiors entwickelt der Designer mit einem Team von Fachleuten auch spezielle Lichtlösungen. Wirkungen von Tages- und Kunstlicht auf  umgebende Architektur werden in Entwürfen erarbeitet, visualisiert und in die Planung von Licht und Beleuchtung überführt. Dabei steht der Mensch und seine visuell emotionalen Bedürfnisse im Mittelpunkt der Planung. So entstehen mit dem „Baustoff Licht“ Räume mit hoher atmosphärischer Wirkung.

Dekoration & More

Andras Koos steht für Stilsicherheit, Faszination und Qualität. Durch seine langjährige Erfahrung mit Exklusiven Produzenten und seinem Gespür für Modernität arbeitet er Premium-Textilverlagen weltweit.Er bietet mit seinem Team einen komplett Service an um mit Wohnaccessiores, Kunst und veredelten klassischen, zeitgenössischen oder avantgardistischen Stoffen sowie Tapeten, Teppichen und Accessoires jedes Interieur richtig in Szene zu setzen.

Möbel & More

Seit 1983 designed und realisiert Andras Koos exklusive Möbelstücke welche nur in ausgesuchten Einrichtungshäusern, der Design Galerie * Artby Andras Koos* Jungfernstieg und bei * Koos+Ko Interiors* Hanse Viertel ausgestellt wurden.
Einige ausgewählte Möbel haben ihren Platz in der Koos Möbelkollektion gefunden, andere werden individuell im Kundenauftrag angefertigt. Dabei werden *One-Off’s* genannte Möbel von Andras Koos ebenso für einen besonderen Zweck oder im Zusammenhang zu seinen Interior Designs entworfen und in hoher Qualität realisiert.

Services
Team

Team

We are a Architektur & Interior Design Studio located in HafenCity / Hamburg

Walther White

FOUNDER

Skyler White

DESIGNER

Mike Ehrmantraut - Transportation Manager

DEVELOPER

Inspirations Tool

DEVELOPER
0000

Twinkies Eaten

00

Clients Worked With

00

Completed Projects

0

Winning Awards

Team
News

Latest News.

Unsere neusten Blog’s aus dem Innenarchitektur Studio in Hamburg / HafenCity.

No Mail Chimp Form selected!
News
Contact

Let's work together

Wir freuen uns auf Ihre Anruf für mehr Informationen über unseren Architektur Service oder unsere Interior Produkte.

Sie brauchen ein neues Haus, Zimmer, Leben ?

Uns von Andras Koos AID geht es darum individuelle Lebensräume zu erschaffen. Neubau, Ausbau oder Sanierung – von der Konzeption über die Planung bis zur Umsetzung alles aus einem Guss, weil alles aus einer Hand persönlich für Sie realisiert wird.

Sie brauchen neue Inspirationen !

Wir beraten Sie gerne vom der Anfang einer Idee, über die Realisation bis hin zu einem ganzheitlichen Corporate Identity Projekt.
Wir übernehmen alle Aufgaben, vom Konzept zum Entwurf, über die Kostenermittlung, bis zur Ausführung.

Machen Sie einen Termin mit uns !

Es beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch und endet unter Umständen damit, dass wir die komplette Betreuung des fertigen Projektes übernehmen. Denn Andras Koos Interior Design steht Ihnen mit langjähriger Erfahrung in allen neun Architekten Leistungsphasen rund um den Bau fest zur Seite.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot über unsere Leistungen.

Telefon +49 40 3516 15

Studio Andras Koos AID

Contact
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner